2.99 €

Für diese Socken habe ich ein simples, elegantes Muster mit einem interessanten Pünktchenmuster kombiniert.

Die Pünktchen entstehen durch das Stricken von “Bobbles”, die den Socken etwas Struktur geben.

Einfarbig gestrickt sehen die Socken zeitlos schick aus, während gemusterte Wolle zu einem verspielten Ergebnis führen. Die Ferse ist eine Bumerangferse mit verkürzten Reihen und für die Spitze wird eine Bandspitze gestrickt.

Maschenprobe: 31 Maschen und 39 Reihen ergeben jeweils 10 cm

Du benötigst für dieses Paar Socken ca 100 g Sockenwolle (4-fädig).

Die Anleitung ist für die Schuhgrößen 22-47 geschrieben: für jede Größe muss aber ein Vielfaches von 8 Maschen angeschlagen werden.

Die Anleitung ist für ein Nadelspiel (2.75 mm) geschrieben, du kannst die Socken aber auch mit der Wunderschlingen-Methode stricken.

Das Muster beinhaltet eine kleinschrittige Anleitung der Ferse und Spitze und Strickschriften für die Pünktchen.

Achtung: es handelt sich hierbei um ein digitales Produkt! Du erhälst nach dem Kauf kein gedrucktes Exemplar dieser Anleitung, sondern nur die digitale Form im pdf-Format, welche du dann an deinem Computer mit einer pdf-Software lesen kannst.

Videoanleitung